Die Damen 1 der VSG Mannheim trafen am Wochenende in der Oberliga auf den FT1844 Freiburg. Trotz einer kämpferischen Leistung mussten sich die Mannheimerinnen dem starken Gegner mit 0:3 (19:25, 18:25, 16:25) geschlagen geben.
Die VSG Mannheim fand von Beginn an nur schwer ins Spiel. Schwierigkeiten in Annahme und Zuspiel erschwerten es, die Angreiferinnen wirkungsvoll einzusetzen, wodurch selten druckvolle Aktionen entstehen konnten. Dennoch zeigte das Team in einzelnen Phasen gute Ansätze und Kampfgeist, konnte diese aber nicht über längere Ballwechsel hinweg halten. Freiburg nutzte seine Chancen konsequent und entschied die Sätze verdient für sich.
Trotz der Niederlage nimmt das Team wertvolle Erkenntnisse aus dem Spiel mit. Im Training will die Mannschaft nun gezielt an der Abstimmung und an einem variableren Angriffsspiel arbeiten. Mit neuer Energie und Teamgeist blickt die VSG Mannheim dem nächsten Spiel am 16. November gegen den SV Sinsheim optimistisch entgegen.


VSG Mannheim I vs. TV Flehingen I – Endergebnis 3:2 (16:25, 27:25, 20:25, 25:15, 15:9)
Am 26.10.25 stand für unsere H4 der dritte Spieltag der Saison an – auswärts gegen Sinsheim. Nach einem bisher starken Saisonstart wollte das Team die Erfolgsserie fortsetzen und den Platz in der oberen Tabellenhälfte sichern. Mit dabei waren Kapitän Misheel, Mert, Michal, Alan, Ben, Max, Timo, Aziz, Hauke und Matthias, gecoacht von Trainer Alex.
Spielbericht Verbandsliga NVV | 26.10.2025 | Ötigheim
Optimistisch und bestärkt durch unseren Sieg am vergangenen Wochenende starteten wir in unser zweites Heimspiel der Saison. Wir starten souverän in den ersten Satz und konnten unsere Stärken gelungen ausspielen. Wir setzten uns früh von Konstanz ab und entschieden den Satz deutlich mit 25:17 für uns.
Am 19.10.25 stand für unsere U20 der erste große Spieltag der neuen Saison in Eppelheim an. Mit dabei waren Kapitän Michal, Ernestas, Dennis, Joshua, Marco, Andrey, Amin, Radu, Viktor sowie die beiden Neuzugänge Lasse und Hanno, die ihr Debüt im U20-Team gaben. Gecoacht wurde die Mannschaft von Trainer Tyrbedari.
Die U20-Mädchen starteten entspannt in den Spieltag und fanden schnell zu ihrem Rhythmus. Die ersten beiden Spiele gegen TV Eberbach und Rastatter TV gewannen sie deutlich mit starker Teamleistung und viel Spielfreude.
Im ersten Spiel trafen wir auf Reicholzheim II – und das war ein echter Volleyball-Krimi! 😱

