Für unsere 2. weibliche U18-Mannschaft der VSG Mannheim war der vergangene Spieltag in der Vorrunde der Gruppenspiele leider einer zum Vergessen. In drei aufeinanderfolgenden Partien musste sich unser Team geschlagen geben und steht nach diesem Tag vorerst am Tabellenende.
Im ersten Spiel trafen wir auf die TSG HD-Rohrbach. In einem hart umkämpften ersten Satz zeigten unsere Mädels Moral und mussten sich trotz einer starken Leistung am Ende mit 24:26 geschlagen geben. Leider ließ im zweiten Durchgang dann etwas die Kraft nach, sodass wir den Satz mit 20:25 abgeben mussten.
Direkt im Anschluss ging es gegen die starke Mannschaft der TG Laudenbach, die an diesem Tag alles dominieren sollte. Hier taten wir uns schwer, ins Spiel zu finden. Mit 18:25 und 12:25 mussten wir die Überlegenheit der Gegnerinnen anerkennen.
Zum Abschluss des Tages wartete dann der VC Walldorf 1 auf uns. Auch wenn die Beine bereits schwer waren, wollten wir uns noch einmal teuer verkaufen. Leider waren die Walldorferinnen an diesem Nachmittag eine Nummer zu groß für uns. Mit 18:25 und 13:25 gingen auch die letzten beiden Sätze verloren.
Am Ende stehen für uns drei Niederlagen und 0:6 Punkte zu Buche, ohne einen einzigen Satzgewinn. Wir haben insgesamt 105 Punkte erzielt und 152 Punkte zugelassen. Das ist natürlich nicht das, was wir uns vorgestellt haben.


