H5 - Heimspieltag gegen TG Laudenbach 2 und AVC St. Leon-Rot 2

Am vergangenen Samstag stand für uns ein Heimspieltag mit gleich zwei Begegnungen auf dem Programm. Trotz zweier 1:3-Niederlagen gegen TG Laudenbach 2 und ACV St. Leon-Rot 2 zeigte das Team insgesamt eine kämpferisch starke Leistung. Gerade vor dem Hintergrund unserer aktuellen Tabellensituation ist es positiv zu bewerten, dass wir in beiden Spielen Sätze für uns entscheiden und über weite Strecken gut mithalten konnten.

Im ersten Spiel trafen wir auf TG Laudenbach 2. Der Start verlief zunächst etwas holprig, und wir hatten Schwierigkeiten, direkt in unseren Rhythmus zu finden. Dennoch entwickelte sich schnell ein ausgeglichenes Spiel. Vor allem unsere Annahme und Abwehr funktionierten über weite Strecken gut, wodurch wir uns immer wieder Chancen im Angriff erarbeiten konnten. Der erste Satz ging denkbar knapp mit 23:25 an die Gäste. Auch im zweiten Durchgang fanden wir nicht ganz zu unserer Konstanz und mussten diesen mit 19:25 abgeben.

Im dritten Satz zeigten wir jedoch eine klare Leistungssteigerung. Mit mehr Stabilität und Kampfgeist gelang es uns, den Satz mit 25:23 für uns zu entscheiden. Besonders zum Ende des Spiels hielten uns starke Aufschläge im Spiel und sorgten immer wieder für Druck auf den Gegner. Der vierte Satz war erneut hart umkämpft und bot Spannung bis zum Schluss, ging jedoch unglücklich mit 26:28 an TG Laudenbach 2, womit die Partie insgesamt mit 1:3 verloren ging.

Im zweiten Spiel des Tages wartete mit ACV St. Leon-Rot 2 der aktuelle Tabellenzweite auf uns. Von Beginn an zeigten wir eine engagierte Leistung und blieben konstant hartnäckig. Unsere Abwehr und Annahme präsentierten sich erneut stabil und ermöglichten uns ein Spiel auf Augenhöhe. Der erste Satz war direkt ein echter Krimi, den wir knapp mit 25:27 abgeben mussten.

Im zweiten Satz belohnten wir uns schließlich für unseren Einsatz und konnten diesen mit 25:23 für uns entscheiden. Doch im weiteren Verlauf des Spiels machten sich die Belastungen aus der ersten Partie bemerkbar. Mitte des Spiels ließ sowohl die Konzentration als auch die Kraft etwas nach, was sich im dritten Satz widerspiegelte, der mit 18:25 an die Gäste ging.

Im vierten Satz mobilisierten wir noch einmal alle Reserven und kämpften uns zurück ins Spiel. Erneut entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, in dem wir bis zum Schluss dranblieben. Trotz großem Einsatz reichte es am Ende jedoch nicht ganz, und wir mussten uns knapp mit 24:26 geschlagen geben, wodurch auch dieses Spiel mit 1:3 verloren ging.

Trotz der beiden Niederlagen kann das Team viel Positives aus diesem Spieltag mitnehmen. Gegen beide Gegner haben wir phasenweise sehr gut mitgehalten und gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind. Besonders unsere stabile Annahme und Abwehr sowie der Kampfgeist stimmen zuversichtlich. Nun gilt es, weiter an unserer Konstanz zu arbeiten und die guten Ansätze in den kommenden Spielen noch konsequenter umzusetzen.

jaron

 

Instagram icon

facebook

Die VSG bedankt sich bei den folgenden Sponsoren:

 

korb karle logo gross

 

Ihr Logo fehlt hier? Werden Sie Sponsor/Partner der VSG Mannheim DJK/MVC !