Am Sonntag den 25.01.2026 stand unsere längste Auswärtsfahrt an. Es ging für uns in aller früh nach Konstanz an den Bodensee.
Wir starteten leider sehr instabil in das Spiel. Die Annahme brachten wir nicht nach vorne und im Angriff konnten wir keine Lücken finden. Schnell lagen wir 6:12 zurück. Leider konnten wir den Vorsprung der Konstanzer nicht mehr einholen und gaben den ersten Satz deutlich mit 14:25 ab. Nun hieß es, den ersten Satz abhaken und wacher und fokussierter den zweiten Satz anzugehen.
Im zweiten Satz zeigten wir uns deutlich wacher. Die Annahme war deutlich konstanter und wir konnten uns eine kleine Führung erspielen. Doch auch die Konstanzer fanden gut ins Spiel, sodass wir bis zur Crunchtime ein paar wenige Punkte hinten lagen. Doch Andreas wechselte schlau und eine lange Aufschlagserie von Sandy brachte uns wieder ins Rennen. Es folgte eine spannende Crunchtime, unterbrochen von einigen Unstimmigkeiten bezüglich des Punktestands. Leider hatte Konstanz am Ende knapp die Nase vorn und konnte den Satz mit 23:25 ebenfalls für sich entscheiden.
Leider konnten wir im dritten Satz nicht an unsere gute Leistung aus dem zweiten Satz anknüpfen und lagen schnell 0:5 hinten. Doch wir rafften uns wieder auf und konnten den Abstand zu Konstanz auf 10:11 verkürzen. Kurzzeitig konnten wir sogar die Führung mit einem Punktestannd von 15:14 übernehmen. Doch Konstanz setzte unsere Annahme mit gut platzierten Aufschlägen unter Druck, sodass wir auch den dritten Satz mit 21:25 abgeben mussten.
Wir gratulieren dem USC Konstanz zum Sieg und den beiden MVP’s: Florentine Grimm auf Seiten des USC und unserer Nummer 6, Francesca Brednich, die am Sonntag sowohl im Zuspiel, als auch im Angriff glänzen konnte.
Wir blicken nun fokussiert auf unser nächstes Heimspiel am 31.01.2026 um 20 Uhr in der GBG-Halle gegen Hohensachsen. Wir würden uns über eure Unterstützung freuen und hoffen, euch am Samstag begrüßen zu dürfen!


