D1 - Erstes Heimspiel am 04.10.2025

a98de81a 909c 4130 a2ac b830af1b8053Nach einer Vorbereitung mit viel Auf und Ab startete auch unsere erste Damen am Samstag in ihren ersten (Heim-)Spieltag. Dieses Mal besser aufgestellt als noch am Pokal die Woche zuvor, standen elf Spielerinnen unterstützt von zwei Trainern in der Halle.

Der Gegner Karlsruhe-Beiertheim war bereits bekannt aus letzter Saison und so wussten wir, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Zu Beginn des ersten Satzes hatten wir Probleme rein zu finden und mussten uns schließlich leider mit einem 25:21 geschlagen geben. Die zahlreichen Fans, die angereist waren, ließen uns aber nicht im Stich, sondern feuerten noch mal besonders an, sodass wir im zweiten Satz motiviert angingen und uns gegen Beiertheim mit einem 25:23 durchsetzen konnten. Wie die Ergebnisse zeigen, war es keinerlei ein leichtes Spiel und blieb auch weiterhin herausfordernd. Allerdings schafften wir es mit der Unterstützung von außen auch den dritten Satz mit einem knappen 25:23 für uns zu entscheiden. Im vierten Satz verließen uns langsam die Kräfte und auch die von unserem Trainer Andreas strategisch eingesetzten Wechsel konnten nicht den erwünschten frischen Wind reinbringen. Beiertheim kämpfte weiterhin stark und konnte sich den Satz mit einem weiteren 25:23 sichern. Ganz nach dem Vorbild unserer ersten Herren zuvor, zog es uns also auch in den fünften Satz. Hier hieß es, noch mal alle Nerven fangen, draußen sowie auf dem Feld ordentlich Stimmung zu machen und noch einmal alles zu geben. Aber auch für Beiertheim war der Sieg nun zum Greifen nah und so hatten sie kein Erbarmen. Nach einem spannenden Hin und Her konnte sich die Gäste schlussendlich durchsetzen und das Spiel mit einem 15:9 für sich entscheiden.

Obwohl wir natürlich etwas enttäuscht wegen der Niederlage waren, gehen wir doch mit einem guten Gefühl aus dem Spiel – wir erkennen die großen Fortschritte, die wir als Mannschaft die letzten Wochen gemacht haben und wie gut wir zusammengewachsen sind. Wir gratulieren der Außenangreiferin Lara Kälber aus Beiertheim zum goldenen MVP und unserer Diagonalangreiferin Vero, die mit ihrer Schlaghärte und entspannten Einstellung die silberne MVP Auszeichnung eindeutig verdient hat!

Wir danken unserem Stammtrainer Andreas, sowie besonders unserem Zweittrainer Andreas, der uns extra unterstützt hat! Außerdem geht ein ganz großer Dank raus an die zahlreichen Fans, die uns unterstützt und intensiv angefeuert haben.

Newsletter

 

Instagram icon

facebook

Die VSG bedankt sich bei den folgenden Sponsoren:

 

korb karle logo gross

 

Ihr Logo fehlt hier? Werden Sie Sponsor/Partner der VSG Mannheim DJK/MVC !