D1 - Kampfstörche starten Saison mit Achterbahnfahrt

D1 09102021Mannheimer Damen 1 verlieren 1:3 in Tübingen. 

Am Samstag, den 9.10. stand für die Mannheimerinnen das erste Spiel der Saison gegen die Damen des Tübinger Modell an. Nachdem die letzte Saison coronabedingt abgesagt wurde, war die Nervosität aber auch Motivation endlich wieder zu spielen besonders groß. 

Im ersten Satz taten sich die Mannheimerinnen schwer. Gerade zu Beginn des Satzes schafften es die Mannheimerinnen nur schwer Druck im Angriff aufzubauen, sodass die Kampfstörche schon schnell einem ca. 5-Punkte Rückstand hinterherlaufen mussten. Trotz phasenweiser guter Aktion auf der eigenen Seite, schaffte man es nicht sich wieder heran zu kämpfen und so gab man den Satz mit 16:25 an die Gastgeber ab. 

Im zweiten Satz wachten die Mannheimerinnen endlich auf und konnten durch ein druckvolles Aufschlagspiel und cleveren Angriffen die gegnerische Mannschaft zu Fehlern zwingen. Trotz eines verdient ausgebauten Vorsprungs machten es die Kampfstörche wieder einmal spannend und gewannen den Satz knapp mit 25:23. 

Jetzt hieß es den positiven Schwung mitnehmen und an die Leistung anknüpfen. Doch wieder einmal ließen sich die Mannheimerinnen zu sehr unter Druck setzen und schafften es nicht aus vermeintlich leichten „Danke-Bällen“ Punkte auf das eigene Konto zu verbuchen. Gegen Ende des Satzes konnten die Mannheimerinnen nochmals ihr Können zeigen, doch der Rückstand war nicht mehr einzuholen - 20:25. 

Der vierte Satz des Spiels war von zu vielen Eigenfehlern beherrscht. Somit ging auch der letzte Satz an die Gastgeber aus Tübingen. (18:25)

Trotz der Niederlage und einer Achterbahnfahrt der Mannheimer Spielleistung, gilt es jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Im Training gilt es jetzt an der Konstanz der gesamten Mannschaft zu arbeiten um in den nächsten Spielen die Achterbahnfahrt weniger hügelig zu gestalten.